ANZEIGE

Tele 5 gewinnt Deutsche Telekom für Werbedeal


Tele 5 wird demnächst einen Abend lang alle Werbeblöcke auf einen einzigen Werbespot reduzieren. Hintergrund ist eine Werbepartnerschaft des Münchners Privatsenders mit der Deutschen Telekom. Im Rahmen des sogenannten Tele 5G-Tages wird am 28. Juli 2020 in der Prime-Time des TV-Kanals ausschließlich ein 50-Sekunden langer Telekom-Spot der aktuellen 5 G-Kampagne ausgestrahlt. Damit beschleunige die Telekom Werbeblöcke und schenke den Zuschauern fünf Minuten wertvolle Lebenszeit, teilen die beteiligten Unternehmen mit. Der Tele 5G-Tag wird auch digital über die Tee 5-Mediathek 5flix und weitere Kanäle verlängert.

Bereits zuvor sind 5G-Werbeaktionen auf den Spartensender zu sehen. So werden die Sci-Fi-Serien 'Star Trek Voyager' und 'Star Trek Next Generation' in der Access Prime ab dem 8. Juli 2020 einen Monat lang mit szenenaffinen Cut-Ins ausgestattet. Darüber hinaus wird mit stockenden Buffering-Elementen in Spielfilm- und Trailer Sponsorings am 16. und 30. Juli 2020 sowie mit Filmszenen-Freezing in Spielfilmen am 7. und 21. Juli 2020 auf das 5 G-Angebot der Telekom aufmerksam gemacht.

"Ein einzigartiges Netz wie 5G braucht auch einen einzigartigen Marketing-Move", kommentiert Kai Blasberg, Senderchef von Tele 5, die besondere Werbeaktion. "Mit dieser individuell realisierten Werbemaßnahme ist Tele 5 ganz vorne mit #Dabei, wenn es darum geht, effektvolle und kreative Werbemomente im Free TV zu integrieren. Deshalb macht es uns sehr stolz, dass sich Telekom als deutsches Vorzeigeunternehmen all unseren Ideen gegenüber aufgeschlossen zeigte. Letztlich entpuppte sich aus dieser Synergie eine neue Referenzklasse für beide Unternehmen."

Dr. Christian Hahn, Vice President Marketing, Kommunikation und Media bei der Deutschen Telekom, ergänzt: "Das G in 5G steht für Geschwindigkeit neu erleben, im größten 5G-Netz Deutschlands. Diese neue Generation der Netzqualität soll den Alltag vieler Menschen zuverlässiger und leistungsfähiger gestalten. Für diese Botschaft eignet sich Tele 5 als TV-Sender und Mediapartner hervorragend, um blitzschnell und gleichzeitig viele Menschen zu erreichen."