ANZEIGE

Hörbuch-Streaming-Anbieter BookBeat steigert Umsatz um über 80 Prozent

BookBeat mit Deutschlandsitz in Berlin ist im zweiten Quartal 2020 exponentiell gewachsen: im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz des schwedischen Hörbuch-Streaming-Anbieters um 82 Prozent. Das Hauptwachstum entfällt dabei auf die drei Kernmärkte Schweden, Deutschland und Finnland. Im zweiten Quartal sind zudem mit Polen und Dänemark zwei neue Kernmärkte hinzugekommen. Im April hat BookBeat die Marke von 300.000 zahlenden Nutzern überschritten, das Ziel für das Jahr 2020 sind 400.000 zahlende Nutzer und ein Umsatz von 500 Mio. SEK (ca. 48 Mio. Euro).

Niclas Sandin, CEO der BookBeat Gruppe, sagt: "Unser Ehrgeiz bei BookBeat war schon immer, einen Service zu schaffen, der sich jederzeit und kontinuierlich inhaltlich und technisch weiterentwickeln und den Kundenbedürfnissen anpassen kann. Speziell in diesem Frühjahr haben wir intensiv an der Technologie und Struktur gearbeitet und dank der fokussierten Arbeit des Teams haben wir ein unglaubliches Wachstum erreicht - in dieser für die ganze Welt so herausfordernden Zeit."

Im Juni 2020 hat BookBeat in Schweden ein umfangreiches Datenanalyse-Tool gelauncht, mit dem Verlage Detail-Daten zur Nutzung ihrer Hörbuch-Titel abrufen können. BookBeat Insights wird noch in diesem Jahr auch den deutschen Verlagspartnern zur Verfügung stehen.

zurück

Margit Mair 07.07.2020