ANZEIGE

Erstes Lego-Magazin von Ehapa erscheint Mitte Juli

Das neue 'Logo Explorer'-Magazin von Egmont Ehapa bietet Tipps und Anregungen zum Bau eigener 'Lego'-Modelle (Foto: Egmont Ehapa)
Das neue 'Logo Explorer'-Magazin von Egmont Ehapa bietet Tipps und Anregungen zum Bau eigener 'Lego'-Modelle (Foto: Egmont Ehapa)

Der Kinderzeitschriftenverlag Egmont Ehapa Media, Berlin, bringt mit 'Logo Explorer' in Kürze sein erstes eigene 'Lego'-Magazin in den Handel. Das 36 Seiten umfassende Magazin bietet Tipps und Anregungen, mit denen Leser ihre eigenen 'Lego'-Modelle entwerfen können. Basierend auf dem MINT-Ansatz stehen vor allem die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik im Vordergrund. Die Neuerscheinung richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis zwölf Jahren

Laut Verlagsangaben unterstütze die Zeitschrift gezielt wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen von Kindern und bietet ihnen eine Ergänzung zu digitalen Plattformen. Jeder Ausgabe liegt ein exklusiver Bausatz bei, den die jungen Leser zusammensetzen oder auch in ihre bestehenden Lego-Kollektionen integrieren können.

Das 'Logo Explorer'-Magazin wird in Zusammenarbeit mit Lego A/S erstellt und ist als Monatstitel konzipiert. Die Erstausgabe erscheint am 17. Juli 2020 mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren. Der Copy-Preis liegt bei 4,50 Euro.

In seiner Premieren-Ausgabe 08/20 widmet sich das Magazin dem Thema Roboter und künstlicher Intelligenz. Darin gibt es unter anderem Informationen zu technischen Alltagsbegleitern und Experimente, Bauanleitungen, einen Handyhalter sowie Technik-Rätsel.

Jede Ausgabe soll künftig ein anderes Schwerpunktthema behandeln. Die darauffolgende Ausgabe 09/20 beschäftigt sich mit dem naturwissenschaftlichen Thema ‚Leben unter Wasser‘ und enthält einen Oktopus-Bausatz. Für die Vermarktung des 'Logo Explorer'-Magazins ist die hauseigene Vermarktungsunit Egmont Media Solutions verantwortlich.