ANZEIGE

TikTok launcht Selbstbuchungs-Plattform für Werbekampagnen


TikTok hat eine Self-Service-Marketing-Plattform für Unternehmen gelauncht, mit der Werbetreibenden ihre Marketingkampagnen auf der Social-Media-Plattform selbst planen und buchen können. Der "TikTok For Business Ads Manager" stellt Tools und Performance-Funktionen zur Verfügung, die speziell für kleine Unternehmen entwickelt wurden. Die Plattform wird weltweit sukzessive eingeführt und steht ab dem Herbst 2020 in Deutschland zur Verfügung.

In den kommenden Monaten will TikTok außerdem Business Accounts einführen. Diese bieten zusätzliche Instrumente zur Leistungsanalyse und zur Interaktion mit den Nutzern.

Da kleine Unternehmen von den Folgen der Corona-Pandemie stark betroffen sind, führt die Video-Plattform mit "Back-to-Business" ein Programm ein, das betroffenen Firnen für den Wiederaufbau ihres Geschäfts Anzeigen-Credits in Höhe von insgesamt 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt werden. Kleinunternehmen in Deutschland können den Kredit ab Einführung der Self Service Ad-Plattform im Herbst 2020 beantragen.

zurück

Margit Mair 08.07.2020