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FAZ und SZ prüfen gemeinsame Vermarktung

Die beiden überregionalen Tageszeitungen 'Süddeutsche Zeitung' und 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' haben Gespräche aufgenommen, um über eine Zusammenlegung der Anzeigenvermarktung zu verhandeln und damit eine Verbesserung der Chancen im Werbemarkt zu erreichen. Darüber hatte als Erstes Meedia berichtet. Sowohl die FAZ als auch die SZ bestätigen auf unsere Anfrage, dass derzeit geprüft wird, ob eine gemeinsame Werbevermarktung eine Option für die Verlage sein könnte. "Aktuell befinden sich beide Häuser im Dialog mit dem Kartellamt, um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu eruieren", so die Sprecher der beiden Unternehmen.

Weiter heißt es: "Die Lage am Werbemarkt gestaltet sich für alle Medienhäuser bekanntlich herausfordernd. Daher sondieren wir kontinuierlich Optimierungspotenziale. Die FAZ GmbH und die SZ GmbH haben diese Thematik bereits in der Vergangenheit wiederholt diskutiert und die Gespräche erneut aufgenommen."

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Margit Mair 09.07.2020