ANZEIGE

Unter Führung der Jahr-Top-Special-Marken 'Golf Magazin' und 'Tauchen' soll die Kooperation neuen Chancen im Werbemarkt eröffnen/ Foto: Jahr Top Special

Unter Führung der Jahr-Top-Special-Marken 'Golf Magazin' und 'Tauchen' soll die Kooperation neuen Chancen im Werbemarkt eröffnen/ Foto: Jahr Top Special

Magazin-Verlage Jahr Top Special und atlas Spezial kooperieren

Der Hamburger Jahr Top Special Verlag und der Münchner atlas Spezial Verlag gründen ein Joint Venture, in dem sie Teile ihres Magazin-Portfolios bündeln. Der Jahr Top Special Verlag bringt das 'Golf Magazin' und den Titel 'Tauchen' ein. Von atlas Spezial sind die Periodika 'Golf Journal', 'Unterwasser' und 'Kanu' dabei. Die Zusammenarbeit soll beiden Unternehmen neue Chancen im Werbemarkt eröffnen.

Das Gemeinschaftsunternehmen firmiert unter dem Namen Jahr Artopé Media am Standort München. Geschäftsführer wird Philip-A. Artopé. Er ist auch Geschäftsführer des Verlags atlas Spezial.

Die beiden Verlage verfolgen mit dem Vorhaben das Ziel, ihre Marktposition durch die Zusammenarbeit in den jeweiligen Zielgruppen-Segmenten zu stärken. 'Golf Magazin' und 'Golf Journal' sollen unter dem Dach der Marke 'Golf Magazin' an Bekanntheitsgrad und Marktdurchdringung gewinnen. Die Zeitschriften 'Tauchen' und 'Unterwasser' sollen ihre crossmediale Reichweite unter dem Dach der Marke 'Tauchen' ausbauen.

„Unsere Anzeigenkunden sollen sich künftig auf eine Plattform konzentrieren können – win-win für Werbungtreibende und Leser“, erklärt Artopé.

Alexandra Jahr, Verlegerin von Jahr Top Special, fügt hinzu: „Ich freue mich, dass unsere exklusiven Zielgruppen in den Segmenten Golf und Tauchen noch einmal deutlich an Zuwachs gewinnen. Für unsere Anzeigenkunden ist das ein nachhaltiger Zugewinn der Erreichbarkeit innerhalb der relevanten Werbezielgruppe.“