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Bertelsmann gibt Details zur Content Alliance in UK bekannt


Die Bertelsmann-Gesellschaften in Großbritannien - Fremantle, Penguin Random House, BMG und DK - bringen mit 'Storyglass' das erste Projekt der Bertelsmann Content Alliance im Ausland an den Start. Das neue Unternehmen will Podcasts entwickeln und produzieren. new business hatte über die Auslandspläne der Content Alliance bereits berichtet.

Baroness Gail Rebuck, Vorsitzende der Bertelsmann Content Alliance UK, sagt: "Kreativität definiert jedes dieser Geschäfte, und ich bin gespannt, was diese Zusammenarbeit hervorbringen kann. Audio hat sich schon immer als ein wirklich kraftvolles Instrument erwiesen, um ein Publikum mit großartigen Geschichten zu verbinden. Wir sind zuversichtlich, dass uns diese Allianz und darüber hinaus 'Storyglass' in die Lage versetzen werden, Serien von Weltklasse-Format zu liefern."

In Deutschland ist die Bertelsmann Content Alliance im Februar 2019 gestartet. Hierzulande gehören zu dem Bündnis die Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, die Produktionsfirma UFA, die Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr und das Musikunternehmen BMG Julia Jäkel, Vorsitzende des Boards der Bertelsmann Content Alliance in Deutschland, sagt: "Wir freuen uns sehr über den Start von 'Storyglass'. Der Erfolg der deutschen Content Alliance zeigt das Potenzial kreativer Kooperationen: Innerhalb nur eines Jahres hat sich Audio Now mit 80 neuen Podcast-Serien mit insgesamt 400 Episoden zur größten kommerziellen Podcast-Distributionsplattform Deutschlands und die Audio Alliance zum größten privaten Podcast-Produzenten entwickelt. Wir freuen uns auf viele spannende Projekte in Großbritannien und Deutschland."

Neben UK soll die Bertelsmann Content Alliance auch in Frankreich auf die Rampe geschoben werden.

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Margit Mair 13.07.2020