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Egmont erwirbt Hello Kitty-Rechte

(Foto: Egmont Publishing)
(Foto: Egmont Publishing)

Egmont Publishing, Teil der skandinavischen Egmont Mediengruppe, hat sich Lizenzrechte an der Marke Hello Kitty für den Zeitschriften- und Buchmarkt gesichert. Die Vereinbarung mit dem japanischen Großhandelsunternehmen Sanrio gilt für sämtliche Märkte. Die Verwendung der rechte fällt dabei je nach Markt unterschiedlich aus. In Deutschland ist für Mitte 2021 der Start eines Hello Kitty-Magazins bei Egmont Ehapa Media geplant.

"Wir freuen uns sehr, wieder mit Sanrio zusammenzuarbeiten und die Geschichten von Hello Kitty in Büchern und Zeitschriften zum Leben zu erwecken", sagt Bastian Mai, Global Brand Management Director, Egmont Publishing. „Egmont hat in EMEA ein starkes Standbein und Hello Kitty ist eine Evergreen-Marke, die Kinder und ihre Eltern in all unseren Märkten lieben", sagt Bastian Mai, Global Brand Management Director, Egmont Publishing.

Silvia Figini, COO der Sanrio GmbH (EMEA, Indien, Ozeanien) und Mr. Men (weltweit), ergänzt: "Sanrio freut sich sehr, unsere Aktivitäten in den skandinavischen Ländern, in Deutschland, Mittel- und Osteuropa und in der Türkei um die neuen Verlagsprogramme von Egmont Publishing zu erweitern."

Egmont betreibt mit seiner Tochter Egmont Publishing zahlreiche Magazintitel und Bücher in mehr als 20 Ländern. In Deutschland ist die Unternehmensgruppe mit den Verlagen Egmont Ehapa Media GmbH und Egmont Verlagsgesellschaften mbH aktiv.