ANZEIGE

rtv media group ermöglicht Anzeigenbuchung über Marktplatz Pryntad


Ab sofort steht Werbekunden der rtv media Group ein neuer Vermarktungsweg zur Verfügung: Künftig bietet das Nürnberger Medienhaus die Buchung von Printwerbung über den Online-Marktplatz Pryntad an. Über diese Plattform können Werbekunden und Agenturen sowohl Format als auch Erscheinungstag für ihre Anzeigenschaltung auswählen und Platzierungen nach dem Gebotsprinzip buchen. Die Preisfindung erfolgt dann über einen Abgleich der Preisvorschläge der Interessenten mit den verfügbaren freien Plätzen. Mit Pryntad sollen laut rtv media group auch kurzfristige Buchungen im Supplement-Portfolio möglich sein.

"Bei Pryntad nutzen wir digitale Prozesse des Programmatic Advertising für Printmedien und vereinfachen auf diese Weise das Buchen von Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen", sagt Anja Visscher, Geschäftsführerin von Üryntad. Visscher weiter: "Nachdem wir bereits regionale 'pryntad direct deals' realisieren konnten, freuen wir uns nun sehr, mit den starken rtv-Kombinationen erstmals auch nationalen Werbekunden die Möglichkeit zu bieten, mit Preisvorschlag und nur wenigen Klicks ihre Printanzeigen zu buchen."

Tanja Pfisterer-Lang, Leitung der rtv media solutions, ergänzt: "Diese Art der Anzeigenbuchung ist nicht nur einfach und effizient, sondern auch zukunftsweisend. Wir möchten unseren aktuellen und zukünftigen Kunden einen unkomplizierten Zugang zu unseren Titeln verschaffen – und das zu ihren Wunschpreisen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Pryntad einen so innovativen Vertriebsweg bereitzuhalten."