ANZEIGE

'chrismon' kann seine Reichweite weiter ausbauen


Das evangelische Magazin 'chrismon' hat laut Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2020 (AWA 2020) 1,69 Millionen Leser (LpA). Das ist der höchste Wert seit der Gründung des Heftes im Jahr 2000 und bedeutet eine Steigerung von über 67 Prozent seit 2014.

'chrismon'-Verlagsleiter Bert Wegener sagt: "Der Anstieg bei den regelmäßigen Lesern (LpA) beträgt 30.000 und liegt jetzt bei rund 1.690.000. Auch bei allen von der AWA 2020 festgestellten 'chrismon'-Leserinnen und ‑Lesern (WLK) entstand mit insgesamt 3.030.000 ein leichter Zuwachs (+2,7%), in der Altersgruppe 20 bis 49 sind es rund 760.000 und das Plus beträgt 20.000 Leserinnen und Leser."

'chrismon' liegt Tages- und Wochenzeitungen bei, darunter der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung', der 'Süddeutschen Zeitung', der 'Welt', der 'Welt am Sonntag' und der 'Zeit'. Verlegt wird chrismon vom Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) mit Sitz in Frankfurt am Main.


zurück

Margit Mair 15.07.2020