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Burda setzt mit 'Fit for Fun' verstärkt auf Nachhaltigkeit

Die sogenannte "Green Issue" von 'Fit for Fun' (Foto: Hubert Burda Media)
Die sogenannte "Green Issue" von 'Fit for Fun' (Foto: Hubert Burda Media)

Huber Burda Media mit Sitz in Offenburg und München positioniert sein Fitness- und Lifestyle-Magazin 'Fit for Fun' zunehmend als nachhaltige Marke. Inhaltlich wird das Thema Nachhaltigkeit bereits seit Anfang 2020 ressortübergreifend regelmäßig abgebildet. Nun geht der Verlag diesen Weg auch in der Produktion: Ab Ausgabe 8/2020 wird 'Fit for Fun' komplett auf Recyclingpapier gedruckt.

Im Vergleich zu herkömmlichen Papiersorten würden somit rund sechzig Prozent Energie, siebzig Prozent Wasser und hundert Prozent Holz eingespart werden, heißt es von Verlagsseite. Die gewählte Papiersorte bestehe komplett aus Altpapier und sei mit dem Blauen Engel ausgezeichnet, der als Indikator für umweltfreundliche Produkte gilt.

Die besagte Ausgabe 8/2020 ist am 15. Juli mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,80 Euro erschienen. Begleitet wird die Ausgabe mit einer Printkampagne in zielgruppenaffinen Zeitschriften sowie Händleraktionen an ausgewählten Verkaufsstellen.