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Zeitungen wachsen mit digitalen Bezahlangeboten

Nachdem die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) das Verfahren vereinfacht hat, die Abonnenten digitaler Bezahlangebote auszuweisen, wächst die Zahl jener Verlage, die ihre Zahlen für die Statistik melden. So sind erst jüngst die 'Süddeutsche Zeitung' und die Rheinische Post mit ihren Bezahlangeboten dazugekommen. Schon länger dabei waren Axel Springer (mit 'Bild' und 'Welt') und die 'Kieler Nachrichten'.

Wie das Fachmagazin 'DNV – Der Neue Vertrieb' berichtet, verzeichnen alle Titel, für die Vergleichswerte vorliegen, eine wachsende Zahl an Paid-Content-Abonnenten. Beispielweise konnte die Süddeutsche Zeitung mit ihrem Modell SZ+ im Juni 2020 um gut zwölf Prozent auf rund 55.000 Paid-Content-Abonnenten wachsen. Branchenprimus ist die Bild mit ihrem Modell BildPlus – im Juni stieg die Zahl der Paid-Content-Abonnenten dort auf über 484.000.

Weitere Details und Zahlen lesen Sie bei DNV Online.