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Zeit wirbt für crossmediales Gewinnspiel

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Das inhouse gestaltete Werbemotiv für die Weltmeisterschaft des Denkens in der Zeit kommt in Außenwerbung und Handel zum Einatz. Foto: Zeitverlag

Die Zeit hat am 16. Juli 2020 das crossmediale Gewinnspiel „Die Weltmeisterschaft des Denkens“ gestartet. Zwischen dem 16. Juli und 6. August 2020 erscheint jeden Donnerstag ein neues Rätsel. Printleser finden es im Ressort „Z“ und Online-Nutzer auf Zeit Online/ Entdecken. Wer mithilfe aller vier Folgen das richtige Lösungswort findet, kann einen Goldbarren im Wert von 10.000 Euro gewinnen.

„Für jede Aufgabe gibt es nur eine richtige Lösung, aber nicht immer nur einen Weg dorthin“, teilt der Zeit-Verlag mit. Gefordert seien verschiedene Arten zu Denken: konstruktives, intuitives, logisches und soziales bzw. Schwarm-Denken.

Die Kampagne zur Weltmeisterschaft des Denkens wurde inhouse unter der Leitung von Kay Lübke konzipiert, Art Director der Zeit. Geplant sind neben Plakaten und Anzeigen insbesondere auch Online-Werbung und Maßnahmen am Point of Sale. Online liegt der Schwerpunkt auf Display, Social und Newsletter. Für den Einzelhandel wurde laut Verlagsangaben ein Aktionsdisplay gestaltet. Das Brutto-Mediavolumen liegt laut Zeit-Verlag im sechsstelligen Bereich.

Die Maßnahmen sind unabhängig von der großen Kommunikationsoffensive die der Verlag gemeinsam mit der Agentur Zum goldenen Hirschen konzipiert hatte. Der erste Flight war im Mai 2020 mit Motiven in überregionalen Medien, Out-of-Home- und Online-Werbung sowie mit Vertriebsmarketing im Einzelhandel gestartet. Im Zentrum steht der neue Claim "Die Zeit ist anders". Das Brutto-Mediavolumen soll insgesamt im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Der zweite Flight steht noch aus.



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(jf) 16.07.2020


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