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Zum TV-Season-Start hat die Ad Alliance ein neue Kommunikationsplattform für Werbekunden und Agenturen gelauncht. (Foto: Mediengruppe RTL Deutschland)

Zum TV-Season-Start hat die Ad Alliance ein neue Kommunikationsplattform für Werbekunden und Agenturen gelauncht. (Foto: Mediengruppe RTL Deutschland)

Ad Alliance nennt weitere Details zur neuen B2B-Videoplattform

Nachdem die Mediengruppe RTL Deutschland bereits am Montag (20.07.2020) ihre diesjährigen Programm-Screenings über die neue Kommunikationsplattform Ad Now bereitgestellt hat, wurde das Videoangebot des hat das Vermarktungsbündnisses Ad Alliance für Werbekunden und Agenturpartner nun genauer vorgestellt.

Das Portal soll über die Programmpräsentation hinaus Previews, Informationen, Cases und innovative Tools für Mediaplaner anbieten. Die Video-Inhalte sind dabei in kompakten Häppchen abrufbar. Neben dem TV-Season-Screening sollen auch alle anderen Gattungen in Form von Videos vorgestellt werden. So lädt Marketing- und Sales-Chef Frank Vogel Experten in wechselnden Locations als Gäste zu seinem 10-minütigen Talk 'BÄMerkenswert' ein. Bei einem kleinen Snack soll ihnen interessante Insights, Persönliches oder harte Fakten entlockt werden. Den Anfang macht Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer der Mediengruppe RTL, die einen aktuellen Blick durch ihre Forscherbrille gewährt.

Daneben will die Ad Alliance mit Ad Now Einblicke hinter die Kulissen der eigenen Medienmarken gewähren. In 'Sechs Fragen an …' berichten die Chefredakteure in kurzen Interviews über ihren Redaktionsalltag der Gruner + Jahr- und Spiegel-Titel, darunter 'Schöner Wohnen', 'BEEF', 'Geo', 'Walden', "Brigitte', 'Stern', '11 Freunde und Spiegel Online. Darin berichtet die Mediengruppe RTL über Herausforderungen in der Corona-Krise – etwa vom Produktionsalltag, von Schutzmaßnahmen oder dem Arbeiten im Mobile Office.

Darüber hinaus gibt es Show-Cases, angereichert mit Interviews von Werbepartnern, Informationen zu kreativen Werbelösungen, Cases der Bertelsmann Content Alliance sowie Forschungsinhalten. Dabei sollen auch einzelne Branchen genauer beleuchtet und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.

Matthias Dang, Geschäftsführer der Ad Alliance sagt zur neuen Kommunikationsplattform: "Meine Mannschaft überrascht und beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Was als Überlegung für eine Screening-Alternative angefangen hat, ist jetzt am Ende ein eigenes Produkt, das uns als langfristiger Marktpartner gut zu Gesicht steht. Ad Now bietet alles das, was uns als Ad Alliance ausmacht: Kreativität, Inspiration und Individualität – und das nicht als leere Worthülse, sondern mit Inhalten und Fakten untermauert."