ANZEIGE

ANZEIGE

ma 2020 Pressemedien II: 'myself', 'Wiwo' und GQ legen deutlich zu

Trotz anhaltender Auflagenverluste bringt die ma Pressemedien noch erstaunlich viele Reichweitengewinner hervor – deutlich mehr als Reichweitenverlierer. Gemessen am Index konnten laut der heute (22.7.2020) erschienenen Mediaanalyse 2020 Pressemedien II die Titel 'myself', 'Wirtschaftswoche' und GQ am stärksten neue Leser gewinnen. 'myself' verzeichnet einen Zuwachst um 130.000 Leser auf nun insgesamt 400.000. Die 'Wirtschaftswoche' erreicht 260.000 zusätzliche Leser und kommt auf insgesamt 960.000. Der Männertitel GQ baut seine Reichweite um 140.000 Leser aus und kann insgesamt 540.000 Leser für sich reklamieren.

Weitere starke Reichweitengewinner sind 'Barbara' (720.000 Leser; +180.000), 'Glücks Revue' (650.000 Leser; +160.000) und 'Lisa Blumen und Pflanzen' (490.000 Leser; +120.000).

Zu den stärksten Verlierern (nach Index) gehören 'rtv' (4,05 Mio. Leser; -900.000), 'Frau mit Herz' (300.000 Leser; -70.000), 'Lea' (350.000 Leser; -80.000), 'Mini' (20.000 Leser; -40.000), 'Instyle' (950.000 Leser; -180.000) und 'Vogue' (820.000 Leser; -150.000).

Reichweitenstärkster Titel der ma 2020 Pressemedien II ist die 'Bild am Sonntag' mit 7,2 Millionen Lesern (+360.000), gefolgt von 'Prisma' (7,07 Mio. Leser; +230.000), 'Stern' (5,51 Mio. Leser; +370.000), 'TV Movie' (5,34 Mio. Leser; +90.000) und 'Der Spiegel' (5,26 Mio. Leser; +600.000).

In der von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlichten ma 2020 Pressemedien II werden die Reichweiten von 152 Titeln ausgewiesen. Neu dabei war in dieser Welle 'Der Feinschmecker' (280.000 Leser). Alle Zeitschriftentitel zusammen erreichen pro Erscheinungsintervall 54,8 Millionen Leser, was 77,6 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung über 14 Jahren entspricht.

zurück

Margit Mair 22.07.2020