ANZEIGE

ANZEIGE

Twitter rutscht tiefer in die roten Zahlen

Trotz deutlich steigender Nutzer-Zahlen ist der Kurznachrichten-Dienst Twitter mit Stammsitz in San Francisco im zweiten Quartal 2020 tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Nach einem Gewinn von 191 Millionen Dollar im Jahr 2019 sorgte die Zurückhaltung der Werbe-Kunden aufgrund der Corona-Pandemie schon im ersten Quartal 2020 für einen Verlust in Höhe von 8,4 Millionen Dollar, für das zweite Quartal sieht es noch deutlich schlechter aus, denn das Betriebsergebnis liegt bei - 124 Millionen Dollar.

Während es im ersten Quartal 2020 bei Twitter noch ein dreiprozentiges Umsatz-Wachstum zum Vorjahr auf 808 Millionen Dollar gab, sankte der Umsatz im Zeitraum April bis Juni 2020 um 19 Prozent auf 683 Millionen Dollar ab. Die Werbe-Erlöse steuern als bei weitem wichtigste Einnahme-Quelle 562 Millionen Dollar (- 23 Prozent) bei.