ANZEIGE

ANZEIGE

Bertelsmann investiert in US-Digitalvermarkter

Der Gütersloher Bertelmann-Konzern hat sich über seinen Fonds Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI) an einer ersten Finanzierungsrunde des US-amerikanischen Digitalvermarkters Tenovos mit Hauptsitz in New York beteiligt. In der aktuellen Series A-Runde, an der noch drei weitere Investoren teilnahmen, sammelte Tevonos insgesamt vier Millionen US-Dollar ein. Mit diesem Geld will das junge Unternehmen nach eigenen Angaben sein Geschäft ausbauen und unter anderem eine neue 'Story Management'-Plattform einführen.

Seit der Gründung im Jahr 2019 entwickelt Tenovos Technologien, die den Kundenkontakt von Markenunternehmen optimieren sollen. Im Mittelpunkt steht dabei "intelligentes Storytelling" auf Basis von großen Datenmengen auf allen relevanten Kanälen - und dies nach Firmenangaben "weit jenseits einer reinen Digital-Asset-Management-Plattform, die digitale Inhalte lediglich verwaltet".

Zu den Unternehmen, die mittlerweile Lösungen von Tenovos nutzen, zählt u.a. der Online-Händler Amazon.

Mehr über das Thema in der aktuellen 'new business'-Ausgabe 31/2020. Hier bestellen.