ANZEIGE

ANZEIGE

'Playboy' und Todd Covell bringen Online-Weinshop an den Start

Der Playboy Weinshop bietet mehr als 600 Weine an (Foto: Kouneli Media)
Der Playboy Weinshop bietet mehr als 600 Weine an (Foto: Kouneli Media)

Der deutsche 'Playboy' treibt den Markenausbau voran und schiebt einen eigenen Online-Weinshop auf die Rampe. Hinter der Lifestyle-Medienmarke steht bekanntlich seit 2019 die Kouneli Media GmbH mit Sitz in München. Die Titellizenz hatten im Vorjahr die ehemaligen Burda-Mitarbeiter Myriam Karsch (Verlagsleiterin) und Florian Boitin (Chefredakteur) von ihrem damaligen Arbeitgeber übernommen.

Kooperationspartner des 'Playboy Weinshops' ist die Intersellers GmbH, die 2018 von Todd Covell ins Leben gerufen wurde. Covell ist u. a. auch Gründer der einstigen Content-Schmiede Wunder Media Production, die er 2014 an Burda verkauft hat.

Die neue E-Commerce-Plattform bietet nach eigener Aussage "außergewöhnliche Geheimtipps", "echte Klassiker" und "neueste Trends". Zum Launch stehen unter der Domain https://weinshop.playboy.de/ mehr als 600 "besondere, hochwertige und preisgekrönte" Weine zum Verkauf.

Wie der Weinshop zum 'Playboy' passt, erläutert Myriam Karsch, Geschäftsführerin und Verlagsleiterin der Kouneli Media GmbH: "E-Commerce ist Teil des Transformationsprozesses der Marke 'Playboy' in Deutschland und ein weiterer wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie. 'Playboy' -Leser, -Fans und -Nutzer sind erwiesenermaßen kultivierte Genießer mit einer großen Affinität zu allem, was das Leben schöner macht. Wir sind überzeugt, dass wir mit Wein den idealen Fit zu unserer Zielgruppe gefunden haben."

Weitere Infos und Hintergründe erhalten Abonnenten von new business in der aktuellen PDF-Ausgabe.

zurück

Margit Mair 10.08.2020