ANZEIGE

ANZEIGE

Connected TV: RTL Group-Tochter steigt bei US-Vermarkter ein


Die RTL-Group-Tochter SpotX, eine Plattform für die Vermarktung digitaler Video-Inhalte mit Headquarter in Denver/USA sowie Europa-Zentrale in Hamburg, erweitert ihre Leistungspalette und beteiligt sich an dem unabhängigen New Yorker Start-up Springserve.

Springserve ist auf die Monetarisierung von Werbung in den Bereichen Over-the-Top-TV (OTT) und Connected TV (CTV) spezialisiert. SpotX und Springserve wollen künftig eng zusammenarbeiten, "um Werbekunden die modernsten Video-Werbetechnologien anbieten zu können". Sean Buckley, COO von SpotX, erklärt, die Investition in Springserve sei ein logischer Schritt, "um unsere bestehende Kooperation weiter auszubauen und unsere Kapazitäten für Partner zu erweitern".

Springserve wurde 2015 von CEO Joseph Hirsch und vier weiteren Mitgründern mit dem Ziel gestartet, eine Reihe von Tools für Werbung im Internet zu entwickeln, um CTV-Kommunikation effektiver zu machen.

Die RTL Group S.A. mit Hauptsitz in Luxemburg gehört mehrheitlich zum Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann, der über 75 Prozent der Aktien hält. Die Gruppe ist der wichtigste der acht Bertelsmann-Unternehmensbereiche. RTL steuert gut ein Drittel zum Konzern-Umsatz bei und ist für einen Großteils des Gewinns verantwortlich.

Mehr zu dem Thema in der aktuellen 'new business'-PDF-Ausgabe 33/2020. Hier bestellen.