Cover des Monats Juli 2020: 'Harvard Business Manager' steckt den Punk in den Anzug
Der 'Harvard Business Manager' 8/2020 räumt bei unserem Magazin-Wettbewerb Cover des Monats im Juli ab. Das Wirtschaftsmagazin aus der Spiegel-Gruppe überzeugt die Jury mit der "radikalen Idee" eines Punks mit Manager-Miene im Brioni-Anzug. Das Thema radikale Ideen, Innovation und Neuanfang ist gerade in der aktuellen Krisenzeit wieder top-aktuell.
So bewertet die Jury das Gewinner-Cover 'Harvard Business Manager' 8/2020:
Sinya Horwedel, Senior Art Director bei Ogilvy: "Ob äußerliches Aufpolieren das radikale Denken ist, dass es für echte Innovationen braucht, ist fraglich – auf dem Cover sorgt die simple Bildidee jedenfalls dafür, dass man genauer hinschaut."
Oliver Flohrs, Creative Director bei Preuss & Preuss: "Radikal gedacht. Das Motiv hebt sich vom Umfeld ab und macht direkt Lust auf die Story."
Patrick Ackmann, Geschäftsleitung Creation bei Wefra Life: "Der Punk lebt! Starker Kontrast, gutes Casting, top Styling – der Blickfang unter den Wirtschaftsmagazinen."
Lars Lammers, Geschäftsführender Gesellschafter der Pahnke Markenmacherei: "Ein Anzugträger sorgt optisch haarig verpunkt fürs Hängenbleiben an diesem Titel. Die Zeile fordert auf zum "Radikal Denken". Und trifft damit, was uns alle umtreiben sollte: Diese Krise ist auch die Chance auf einen Neuanfang – und das Aufbrechen von Verkrustungen im Eiltempo."
Andreas Ottensmeier, Geschäftsführer bei battery: "Durch die originelle Fotoinszenierung ein echter Hingucker."
Nils Förster, Senior Art Director bei Segmenta: "Wenn 2020 der Iro zum Brioni für "radikal" genutzt wird ..."
Alexandra Trudnowski, Geschäftsführerin bei MW Office: "Provozierend und dennoch sehr passendes Spiel aus Headline und Bild. Schöner Stilbruch."
Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.
Margit Mair 13.08.2020