ANZEIGE

ANZEIGE

Goldbach vermarktet Smart-TVs von LG


Goldbach aus Unterföhring baut sein Portfolio im Bereich Smart-TV aus und vermarktet ab sofort die internetfähigen TV-Geräte von LG Electronics. Werbetreibende können künftig Banner und Video Ads auf allen LG Smart-TV-Geräten buchen und damit auch Nutzer von nicht-linearen Inhalten erreichen. Es besteht dabei die Möglichkeit, die Werbemittel auf einne Landing-Page, App oder weiterführende Informationen auf dem TV zu verlinken. Laut Goldbach erreichen die Werbemittel künftig rund 55 Prozent aller Smart-TV-Geräte in Deutschland.

Frank Möbius, Geschäftsführer Goldbach Germany, sagt: "Der Smart TV-Markt entwickelt sich rasant. Mehr als 88 Prozent der Haushalte im DACH-Raum hatten ihren Smart TV bereits vor Corona ans Internet angeschlossen, 75 Prozent davon nutzen die zusätzlichen smarten Funktionen. Das ergab eine von uns Ende 2019 durchgeführte Studie. Bei der Mehrheit der Befragten wird die ausgespielte Werbung dabei als nützlich wahrgenommen. Mit unseren Partnern arbeiten wir nun an der Weiterentwicklung der Werbemöglichkeiten und auch bei Werbetreibenden spüren wir ein zunehmendes Interesse."

Die Goldbach Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht, Schweiz. Die Goldbach Group AG ist hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group.

zurück

Margit Mair 20.08.2020