ANZEIGE

ANZEIGE

Parship schließt Übernahme von The Meet Group ab


Die Parship Group mit Sitz in Hamburg, ein gemeinsames Unternehmen von ProSiebenSat.1 (53 % plus 350 Mio. Euro Vorzugskapital) und General Atlantic (43 % - die restlichen Anteile hält das Management), hat nach der Zustimmung aller erforderlichen Behörden die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens The Meet Group abgeschlossen. Mit dem Zusammenschluss zur ParshipMeet Group entsteht ein neues Unternehmen, das mit über einer Milliarde Euro bewertet wird. Die ParshipMeet Group bietet ein Portfolio von Social-Dating und Entertainment bis hin zur Online-Partnervermittlung. Die NuCom Group fokussiert sich nach der Ausgliederung der Parship Group auf die drei Bereiche Verbraucherberatung, Erlebnisse sowie Beauty & Lifestyle.

Im 1. Halbjahr 2020 beträgt der kumulierte pro-forma Umsatz der ParshipMeet Group 246 Mio. Euro, das pro-forma adjusted Ebitda beläuft sich auf 52 Mio. Euro. Dies entspricht einem pro-forma Umsatzwachstum von ca. 28 Prozent und einem pro-forma adjusted Ebitda-Anstieg von ca. 71 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für das Jahr 2022 prüfen ProSiebenSat.1 und General Atlantic einen Börsengang der ParshipMeet Group.

Das Management-Team der ParshipMeet Group setzt sich zusammen aus Tim Schiffers (Group CEO), Henning Rönneberg (Group CFO), Marc Schachtel (Group COO) und Geoff Cook (CEO The Meet Group und General Manager Video).

Der Beirat der ParshipMeet Group besteht aus Rainer Beaujean (Vorstandssprecher & Finanzvorstand ProSiebenSat.1), Wolfgang Link (Vorstandsmitglied ProSiebenSat.1 & CEO SevenOne Entertainment Group), Friedrich Thoma (EVP Group Strategy & Corporate Development ProSiebenSat.1), Claas van Delden (Co-CEO NuCom Group), Joern Nikolay (Managing Director General Atlantic) und Vittorio Colao (Vice Chairman Europe General Atlantic).

zurück

Margit Mair 07.09.2020