ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Video-on-Demand-Dienst mischt auf dem TV-Werbemarkt mit


rlaxx TV, ein neuer Video-on-Demand-Dienst mit Sitz in Kiel, ist ab sofort auf Smart-TVs der Marken Blaupunkt, Hisense, Hitachi, JVC, Medion, Metz, Sharp, Telefunken, Toshiba und Vestel in Deutschland und dem Vereinigten Königreich vorinstalliert. Das Angebot ist werbefinanziert und für Zuschauer kostenfrei. Bis Mitte 2021 soll der neue Kanal zudem auf internetfähigen Geräten wie Smart-TVs (LGE, Panasonic, Philips, Samsung, Sony), Streaming-Sticks und -Boxen (Amazon Fire, Google Chromecast, Roku), Mobiltelefonen (Android, iOS), Spielekonsolen (X-Box, Playstation) und allen marktgängigen Internetbrowsern abrufbar sein.

Die Inhalte von rlaxx TV sind in lineare Kanäle gegliedert. Zusätzlich haben Zuschauer die Möglichkeit, Inhalte durch Vor- und Rückspulen innerhalb des Kanals zu überspringen und einzelne Videos auszuwählen. Zur Lizenzierung der Inhalte greift rlaxx TV auf ein globales Netzwerk an Content-Partnern in den Kategorien Musik, Sport, Kids, Lifestyle, Abenteuer und Spielfilme zurück. Zu den Partnern gehören Inhaber von Video- und TV-Rechten aus Afrika, Asien, Nord- und Lateinamerika und Europa mit Inhalten wie Spiegel TV, Vevo Pop, Pantaflix, Televisa Novelas, HorizonSports oder Gusto TV.

Ronny Lutzi, Chief Executive Officer von rlaxx TV, erklärt selbstbewusst: "Unser Ziel ist es, das beste Fernseherlebnis unter Nutzung moderner Standards anzubieten. Deshalb zeigt rlaxx TV qualitativ hochwertige Inhalte in kuratierten linearen Kanälen. Die Kanäle können inhaltlich für beliebig viele spezifische Zielgruppen – und entsprechend der Leidenschaften unserer Zuschauer – gestaltet werden. Wir nennen dieses Konzept Premium-Nische. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es für unsere Zuschauer auch die Möglichkeit geben, personalisierte Channel zu erstellen. Unser Team aus Spezialisten entwickelt seit über 10 Jahren Smart-TV Apps und Portale für alle namhaften TV-Hersteller weltweit. Auf dieser Grundlage können wir mit rlaxx TV ein Premiumprodukt auf den Markt bringen, mit dem wir rasch signifikante Marktanteile gewinnen werden."

rlaxx TV soll in Kürze in weiteren Märkten – etwa der Türkei oder Brasilien – ausgerollt werden und bis Ende 2021 weltweit verfügbar sein.

zurück

Margit Mair 08.09.2020