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Ein Motiv aus der neuen Kampagne: Gezeigt werden sollen bedeutsame, mutige Entscheidungen - in diesem Motiv beim Kampf gegen die Corona-Pandemie (Foto: SZ)

Ein Motiv aus der neuen Kampagne: Gezeigt werden sollen bedeutsame, mutige Entscheidungen - in diesem Motiv beim Kampf gegen die Corona-Pandemie (Foto: SZ)

Neue Marken-Kampagne der 'Süddeutschen Zeitung' startet

Ab September 2020 bewirbt die 'Süddeutsche Zeitung' ('SZ') mit einer Dachmarken-Kampagne ihren neuen Claim „Mut entscheidet“. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur David+Martin entwickelt und wird über Print, Online, Social Media, Out-of-Home und Funk-Kanäle ausgespielt.

Laut 'SZ'-Geschäftsführer Stefan Hilscher wurde durch enge Zusammenarbeit von Redaktion und Verlag ein zeitgemäßer Markenauftritt erarbeitet. Dabei wurden Zwischenergebnisse durch Marktforschung und persönliche Befragungen von relevanten Zielgruppen hinterfragt, belegt und bewertet. Die Ergebnisse sollen nun schrittweise sichtbar werden und die 'Süddeutsche' klar im Wettbewerb der überregionalen Qualitätszeitungen positionieren. Zudem wolle man neue Leser für die 'SZ' begeistern.