ANZEIGE

ANZEIGE

GQ startet ersten eigenen Podcast mit Studio Bummens


Am 15. September 2020 startet das Männermagazin GQ aus dem Hause Condé Nast (München) einen eigenen Podcast. Wöchentlich (ab Oktober zweimal wöchentlich) erscheint immer dienstags eine neue Folge von 'Nice am Stil' rund um die vier Themenbereiche Lifestyle, Autos, Business und Körperpflege. Die Moderatorin Janin Ullmann führt durch die Lifestyle-Folgen. Der Influencer Daniel Fuchs aka Magic Fox übernimmt gemeinsam mit GQ-Redakteur Constantin Herrmann das Thema 'Body & Care'. Der Moderator und Motorexperte Matthias Malmedie empfängt in der Themenwelt 'Cars' Gäste aus dem Automobilbereich. Und der ehemalige Nationalspieler André Schürrle und GQ-Redakteur Christoph Eisenschink diskutieren mit Experten die Business-Themen New Leadership, Productivity und Karriere.

André Pollmann, Chief Creative Director GQ, sagt: “Mit Humor, einem einzigartigen Mix aus vier verschiedenen Themenwelten, vier starken Hosts, der Crème de la Crème an Gästen und der Content-Expertise von GQ widmen wir uns allen Stilfragen der Männlichkeit. Unser Podcast forscht der Frage nach: Wie wird man besser in allem, was man macht? Mit Stil, Selbstbewusstsein und dem unabdingbaren Willen, sein bestes Ich zu entdecken."

Produziert wird der Podcast von Studio Bummens. Die Produktionsfirma realisiert daneben bereits die Audioformate 'Baywatch Berlin' mit Klaas Heufer-Umlauf, 'Apokalypse und Filterkaffee' mit Micky Beisenherz und 'Einfach Mal Luppen' mit Toni und Felix Kroos.

Wie André Pollmann bei GQ die Digitalisierung vorantreiben will und welche Rolle dabei die Printausgabe des Männermagazins (erscheint 2021 nur noch viermal pro Jahr) in Zukunft spielen wird, erklärt er im Interview mit new business in der aktuellen PDF-Ausgabe, die Abonnenten kostenlos anfordern können.

zurück

Margit Mair 14.09.2020