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 Im Rahmen einer neuen Kampagne für den Küchengerätehersteller De'Longhi hat die Ad Alliance ein Content Hub auf Chefkoch.de erstellt. (Foto: Ad Alliance)

Im Rahmen einer neuen Kampagne für den Küchengerätehersteller De'Longhi hat die Ad Alliance ein Content Hub auf Chefkoch.de erstellt. (Foto: Ad Alliance)

Ad Alliance und Chefkoch launchen Content-Hub für De'Longhi

Das Werbebündnis Ad Alliance (Köln) hat für den Küchengerätehersteller De'Longhi Deutschland eine crossmediale Kampagne entwickelt. Herzstück der Maßnahmen, die unter dem Motto "Kitchen Moments – Leckere Ideen für die ganze Familie" stehen, ist ein Content Hub auf der Gruner+ Jahr-Plattform Chefkoch, der über die gesamte Kampagnenlaufzeit kontinuierlich erweitert wird. Passend zum jeweiligen Themenmonat finden sich dort saisonale Rezepte, Rezeptvideos und Artikel. Die Produkte des Werbekunden, die neuen Kenwood-Küchenmaschinen Cooking Chef XL und Titanium Chef Patissier XL, treten dabei als Problemlöser in Erscheinung – gemäß der aktuellen Markenkampagne Kenwood can'. Die Werbeaktivitäten, die zusammen mit der Mediaagentur Mediaplus Köln konzipiert wurden, werden seit dem 31. August 2020 sowohl digital als auch im TV sowie Print und Social Media ausgerollt.

So sollen Online-Werbemittel innerhalb des Ad-Alliance-Portfolios auf das Kundenspecial verweisen. Darüber hinaus werden von Chefkoch produzierte Rezept-Top-Shot-Videos mit den Kenwood-Küchenmaschinen und Postings auf Social-Media-Kanälen für ausgespielt. Begleitet wird der Online-Auftritt von insgesamt drei Print-Advertorials, die in thematisch passenden redaktionellen Umfeldern des Chefkoch-Magazins platziert werden.

Darüber hinaus wird die Kampagne im Umfeld der Vox-Koch-Doku 'Das perfekte Dinner' thematisiert. Jeweils freitags wird dort ein individuellen Rezept-Tipp ausgestrahlt, der auf den Content Hub verweist und die Vorzüge der Kenwood-Küchenmaschinen inszeniert Das komplette Rezept finden die Zuschauer auf chefkoch.de/kenwood. Alle Kampagnenelemente enthalten zudem das Empfehlungssiegel 'Chefkoch Küchenheld'.

"Genau wie in der Küche kommt es bei gelungenen Kampagnen auf die richtigen Zutaten an", beschreibt Frank Vogel, CSMO der Ad Alliance, die neue Kampagne. Er fügt hinzu: "Diese bietet das Ad Alliance-Portfolio insbesondere auch beim Thema Kochen und Backen. Über die starken Medienmarken Chefkoch und Vox involviert Kenwood Deutschlands Food Community mit attraktivem Content und smarten Werbelösungen in Digital, Print, TV und in Social Media."

René Némorin, Marketing Director bei De'Longhi Deutschland, ergänzt: "Chefkoch als größte Food-Plattform in Europa vereint Menschen jeden Alters, die nach Rezepten und Inspiration suchen – und damit genau die Zielgruppe für Kenwood Can. Wir sind davon überzeugt, dass die Kampagne unserer Markenkommunikation einen spürbaren Schub geben wird."