ANZEIGE

Media4Planet gewinnt mit Vaillant Group ersten Werbepartner


Die Media-Initiative Media4Planet zur Unterstützung von Klimaschutzmaßnahmen hat die Vaillant Group als erstes werbetreibendes Unternehmen gewonnen. Der in Remscheid ansässige Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist will in seiner aktuellen Herbstkampagne 'Warum Warten' Verbraucher motivieren, alte Heizgeräte durch moderne auszutauschen, um somit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. "Das Klimaschutzpotenzial, das in 12 Millionen deutschen Kellern schlummert, ist riesig", erklärt Patrick Stolte, Direktor Marketing & Kommunikation bei Vaillant Deutschland.

Die 30-sekündigen Spots, die zugleich auf die derzeit günstigen Rahmenbedingungen wie staatliche Förderung und Mehrwertsteuersenkung verweisen, sind von heute bis November 2020 auf den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und Kabel eins Classics der ProSiebenSat.1 Group zu sehen. Eine kurze Vorabinfo von Media4Planet unmittelbar vor dem Spot des Werbetreibenden signalisiert dem Zuschauer, dass die folgende Werbebotschaft die Klimaschutz-Partnerschaft zwischen dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) und der NGO Blue Life in Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 unterstützt.

Zeitgleich mit Vaillant startet auch die UNEP ihre Aktivierungskampagne in Deutschland. Die Werbemaßnahmen, die unter dem Motto "Klimaschutz heute für unsere Zukunft von morgen" stehen, wurde von der Hamburger Werbeagentur Saint Elmo im Auftrag der NGO Blue Life produziert. Die Kampagne soll Einstellungen jenes Teils der Öffentlichkeit verändern, "der irgendwo zwischen "für" und "gegen" Klimaschutzmaßnahmen steht" und negative oder neutrale Einstellungen in positiveverwandeln. Die Spots laufen ab heute (22.09.2020) bis Mitte Oktober auf allen Kanälen der ProSiebenSat.1-Gruppe. Ebenfalls unterstützt wird die Kampagne von den Media4Planet-Partnern Hubert Burda Media, Verizon Media und Goldbach Deutschland.

Media4Planet wurde im September 2019 von Peter Christmann und Matthias Neumann, Inhaber der Agentur Act Agency und Founder der NGO Blue Life, ins Leben gerufen. Die Initiative bündelt Werbeflächen von Medienpartnern aller Gattungen, die den Klimaschutz als dringlichstes Nachhaltigkeitsziel des 'United Nations Environment Programme' mit bevorzugten Konditionen unterstützen".