ANZEIGE

SevenOne Media schließt Datenpartnerschaft mit Otto Group und Ströer


SevenOne Media, der Vermarkter von ProSiebenSat.1, schließt eine Kooperation mit dem Daten-Joint-Venture OS Data Solutions von Otto Group und Ströer. Künftig werden die User-Daten aus den Webshops und digitalen Plattformen der Otto Group und von Ströer eingesetzt, um Nutzer mit entsprechenden Interessen und Merkmalen auf den von SevenOne Media vermarkteten Seiten anzusprechen.

Dr. Jens Mittnacht, Geschäftsführer und Chief Operating Officer von SevenOne Media, erklärt: "Wir erweitern unsere eigene Datenbasis um mehr als 37 Millionen zusätzliche CRM-Datenpunkte. Die Verbindung aus den hohen Reichweiten des Inventars von SevenOne Media und den hochwertigen Consumer-Daten von OS Data Solutions machen die Kampagnen unserer Kunden noch zielgerichteter und schlagkräftiger."

Der Schwerpunkt der Datenerweiterung liegt auf Produktinteressen, insbesondere in den Bereichen Consumer Electronics, Home & Living, Family, Kids & Babys und Fashion. Dazu clustert die zu ProSiebenSat.1 gehörende Daten-Management-Plattform The Adex die bestehenden Datensegmente mit den neuen OSDS-Segmenten.

zurück

Margit Mair 23.09.2020