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Online-Vermarktung: 'Der Tagesspiegel' wechselt zu iq digital

Marco Barei, Verlagsleiter Digitalvermarktung des 'Tagesspiegel' und GF von Urban Media, dem bisherigen Betreuer von tagesspiegel.de (Foto: Tagessspiegel)
Marco Barei, Verlagsleiter Digitalvermarktung des 'Tagesspiegel' und GF von Urban Media, dem bisherigen Betreuer von tagesspiegel.de (Foto: Tagessspiegel)

iq digital übernimmt zum 1.1.2021 die exklusive Vermarktung des digitalen Auftritts des 'Tagesspiegel'. Derzeit wird das Angebot von der eigenen Tochtergesellschaft Urban Media betreut. Letztere verantwortet weiterhin die Publisherbetreuung innerhalb des Portfolio-Geschäftes und wird auch weiterhin den 'Tagesspiegel' in strategischen Kernbereichen betreuen. 'Der Tagesspiegel' gehört zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck, iq digital ist ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Handelsblatt Media Group (ebenfalls DvH), Süddeutsche Zeitung Verlag und Zeit Verlag (DvH).

Die Digital-Reichweite des Hauptstadtmediums 'Tagesspiegel' beträgt rund 11,3 Mio. Digital Unique User (Agof August 2020). Mit dem Wechsel der Website in das iq digital-Portfolio erhöht sich die Reichweite des Düsseldorfer Vermarkters auf 34,76 Mio. Digital Unique User.

"Wir haben uns mit iq digital für einen Vermarkter mit einem hochkarätigen Angebot an nationalen Quality News Websites entschieden, der optimal zu unserer digitalen Wachstumstrategie passt und unsere bestehende Zusammenarbeit mit iq media abrundet", sagt Marco Barei, Verlagsleiter Digitalvermarktung des 'Tagesspiegel' und GF von Urban Media. (Anm. d. Red.: iq media vermarktet den gedruckten 'Tagesspiegel'.) Barei weiter: "Uns hat das Konzept der Kombination aus innovativen Content Marketing Lösungen und individuellen, anspruchsvollen Werbemittelkonzepten am meisten überzeugt."

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Margit Mair 28.09.2020