ANZEIGE

ANZEIGE

Neues Digitalangebot der Spiegel Verlagsgruppe: 'Spiegel Start' (Foto: Screenshot)

Neues Digitalangebot der Spiegel Verlagsgruppe: 'Spiegel Start' (Foto: Screenshot)

'Spiegel' startet neues Jugendangebot

Die Spiegel Verlagsgruppe, Hamburg, hat ein neues Digitalangebot für die Zielgruppe der unter-30-Jährigen gestartet. Die Plattform läuft unter dem Namen 'Spiegel Start' und ist als separate Rubrik innerhalb der bestehenden Website Spiegel.de platziert. Das neue Angebot tritt an die Stelle des bisherigen Jugendablegers Bento, den der Verlag einstellt.

'Spiegel Start' wurde von einem interdisziplinären Team aus Redaktion und Verlagsabteilungen entwickelt. Basis bildete umfassende Marktforschung sowie die Erfahrungen mit Bento und dem 'Spiegel'-Snapchat-Kanal. Ziel des neuen Angebots ist es, den Anteil junger Abonnenten am Kundenstamm des Spiegel signifikant zu erhöhen.

Ergänzt wird die neue Rubrik um eine neue Staffel des bereits bestehenden Podcasts „Und was machst du so?“ sowie den wöchentlichen Newsletter Startklar.