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Podcast-Vermarkter Julep holt weitere Investoren an Bord


Julep, ein Anbieter für die Vermarktung, Produktion und Distribution von Podcasts mit Sitz in Berlin, hat eine Series-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Als neue Kapitalgeber gewann Julep die Rheinische Post Mediengruppe (u.a. 'Rheinische Post', RP-Online.de), die Unternehmensfamilie Müller Medien und Privatinvestoren wie dem ehemaligen Burda News-Verlagsgeschäftsführer Andreas Mayer.

Zugleich haben Bestandsinvestoren, unter anderem der ehemalige Axel Springer-Vorstand Andreas Wiele und der Ex-ProSiebenSat.1-Sprecher Marcus Prosch sowie das Julep-Management erneut investiert. Insgesamt erreichte die Finanzierungsrunde ein Volumen von zwei Millionen Euro.

Bereits im März 2020 investierten die Gründer, das Management und die Seed-Runde einen siebenstelligen Betrag in Julep. Mit den Finanzmitteln soll vor allem der Ausbau des Sales-Teams und Tools vorangetrieben werden, die das automatisierte Buchen von Podcast-Werbung vereinfachen.

Das junge Unternehmen ist der einzige deutsche Podcast-Anbieter, der alle Bereiche im Podcast-Marketing aus einer Hand anbietet. Zudem steht Julep Medienhäusern als Zweitvermarkter zur Verfügung. Sport 1 war Launch-Partner im Februar 2019, und auch einige Podcasts aus dem Hause Burda werden inzwischen von Julep vermarktet. Kürzlich stieg Julep auch in die Produktion eigener Podcasts ein.

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