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AGF tritt dem BVDW bei


Die AGF Videoforschung wird Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit Sitz in Berlin. Das Frankfurter Forschungsunternehmen will sich damit stärker bei der Weiterentwicklung digitaler Themen und Fragestellungen einbringen.

"Wir sehen in unserem Alltag immer mehr Berührungspunkte mit den Themen, für die der BVDW sehr kompetent und tatkräftig einsteht", sagt Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung. "Wir freuen uns sehr, Mitglied des BVDW zu werden, da sich unsere gemeinsamen Themen immer stärker verzahnen und auch die Mediennutzung immer konvergenter wird.".

BVDW-Vizepräsident Thomas Duhr (IP Deutschland) ergänzt: „Im vergangenen Jahr hat die digitale Werbung zwei Meilensteine gesetzt: 25 Jahre nach dem ersten Banner steht digitale Werbung als größte Mediengattung da. Der jetzt erfolgte Beitritt der AGF unterstreicht, dass der BVDW mit seinen langjährigen Schwerpunkten auf den Themen Daten sowie Standardisierung und Qualitätssicherung insbesondere auch im internationalen Kontext den richtigen Weg beschritten hat. Wir freuen uns, dass die AGF mit ihrer Expertise den BVDW bei der weiteren digitalen Transformation begleiten wird.“

Im BVDW engagieren sich zahlreiche Unternehmen, die eng mit der AGF zusammenarbeiten, darunter Vermarkter, Mediaagenturen, Werbungtreibende und Sender sowie Forschungsunternehmen.