ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer gründet Food-Content-Agentur


Die Bauer Media Group, Hamburg, erweitert das Angebot ihrer Unit House of Food und startet eine eigene Food-Content-Agentur. Damit soll die Expertise im Bereich Food Content-Erstellung mit dem Beratungs- und Strategieaspekt einer Agentur verbunden werden. In diesem Zuge soll das Team um Spezialisten aus dem Bereich Markenberatung, Konzeption und Kreation aufgestockt werden.

Das Leistungsangebot umfasst Rezeptentwicklung & Produktion, Content-Strategie und Content-Marketing und richtet sich an externe B2B-Kunden aus dem Food & Beverage- sowie dem Healthcare- und Pharma-Bereich. Das Führungsteam besteht aus Bianca Schwarz, Executive Director New Business, und Malte Jensen, Publishing Director House of Food.

Bianca Schwarz beschreibt die Positionierung des neuen Anbieters wie folgt: "Im Food-Bereich wird es immer wichtiger, kreative und maßgeschneiderte Ideen zu entwickeln". Daher bieten wir im Rahmen unserer Food-Content -gentur individuelle Lösungen für Marken aus einer Hand und begleiten sie ganzheitlich auf ihrer Reise. Entsprechend ist auch unser Team aufgestellt und umfasst neben Spezialisten aus dem Food-Bereich auch Markenberater, Account Manager und Kreative.“