ANZEIGE

ANZEIGE

'Prisma' gewinnt 'Rheinpfalz' als neuen Kunden


Das wöchentliche TV-Supplement 'Prisma' aus dem Düsseldorfer Prisma-Verlag baut seine Print-Auflage weiter aus: Ab Januar 2021 liegt das TV-Magazin auch der regionalen Tageszeitung 'Die Rheinpfalz' bei. Damit steigt die Zahl der Prisma-Bezieher von 89 auf 90 Tageszeitungen bzw. Medienhäuser. Durch den neuen Kunden wächst die Auflage um rund 200.000 Exemplaren auf dann 6,7 Millionen Exemplare wöchentlich – dazu kommt eine ePaper-Verbreitung in Höhe von ca. 540.000 Exemplaren.

Das Programmheft beinhaltet eine Übersicht zu 36 TV-Sender und täglich neun TV Tipps. Hinzu kommen Interviews mit Prominenten, Inhalte zu Kultur, Freizeit- und Nutzwertthemen im Westen Deutschlands sowie Rätsel und Gewinnspiele. Darüber hinaus wird eine digitale Landingpage und TV-Informationen auf rheinpfalz.de angeboten.

Zuvor erhielten die 'Rheinpfalz'-Leser wöchentlich das Freizeitmagazin 'Leo', das auch Informationen zum TV-Programm enthielt. Künftig konzentriert sich der Titel verstärkt auf Freizeitthemen.

"Unsere Werbekunden gewinnen mit der Rheinpfalz als neuem Trägertitel in der Ausgabe West sowie natürlich auch in der Gesamtbelegung eine attraktive Auflage in einer kaufkräftigen Region hinzu", sagt 'Prisma'-Geschäftsführerin Christina Esser. "Für regionale sowie nationale Anzeigenkampagnen bedeutet das ein deutliches Plus an Reichweite und letztlich eine noch größere Werbeleistung."