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Erste Ausgabe von 'Esquire' erscheint am Donnerstag


Wie im August dieses Jahres angekündigt, wird Hubert Burda Media am 29. Oktober das Männermagazins Esquire auf den deutschen Markt bringen. Die erste Ausgabe erscheint in einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren, der Verkaufspreis beträgt sechs Euro. 'Esquire' soll nach Burdas Plänen ab 2021 vierteljährlich neu herauskommen und wird sich mit Themen aus Mode, Gesellschaft und Entertainment befassen. Das Titelmotiv der ersten Ausgabe bildet der US-amerikanische Filmschauspieler Matthew McConaughey.

Der deutsche 'Esquire' erscheint im Joint Venture von Burda Style und dem US-Verlag Hearst, das bereits die Titel 'Elle', 'Elle Decoration' und 'Harper’s Bazaar' verlegt.

Der Inhalt von 'Esquire' wird in die Bereiche New, Life und Style gegliedert. "Unsere erste Esquire-Ausgabe ist geprägt von Optimismus", erläutert Chefredakteur Dominik Schütte. "Wir möchten mit unseren Themen progressiv und gut gelaunt nach vorne blicken. In der aktuellen Zeit können wir das alle sehr gut gebrauchen."

Nach Aussage von Manuela Kampp-Wirtz, CEO von Burda Style, sind die Verlagserwartungen bezüglich des Anzeigengeschäfts mit insgesamt vierzig Seiten in der Erstausgabe von Esquire "klar übertroffen" worden.

Bereits im März dieses Jahres hatte Burda den Web-Auftritt von Esquire gestartet. Anlässlich des Verkaufsstarts des Magazins sind weitere digitale Aktivitäten vorgesehen, darunter die Veröffentlichung eines Podcasts und als digitale Veranstaltung das sogenannte Esquire Townhouse.