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Media Impact und Ad Alliance bauen Vermarktungskooperation aus

Ab dem Jahr 2021 vertiefen die Vermarktungsorganisationen Ad Alliance und Media Impact ihre Zusammenarbeit und weiten die bestehende Kooperation auf die Print-Titel von Media Impact aus. Als Dienstleister wird die Ad Alliance somit künftig für das Print- und Digital-Portfolio von Media Impact Rahmenverträge mit Mediaagenturen im Namen und auf Rechnung von Media Impact verhandeln und steuern. Daneben wird Media Impact auch weiterhin sein gesamtes Inventar im direkten Kundenkontakt durch eine eigenständige Sales-Einheit verkaufen.

Durch bekannte und auflagenstarke Printtitel von Axel Springer wie 'Bild', 'Bild am Sonntag', B.Z., 'Welt' und 'Welt am Sonntag' soll das Portfolio der 2016 von Bertelsmann gegründeten Ad Alliance inhaltlich noch breiter aufgestellt werden und im Markt weiter an Relevanz gewinnen. So entstehe ein Angebot, "mit dem Werbetreibende ganz Deutschland erreichen, ebenso wie spitze Zielgruppen in einzelnen Segmenten", heißt es bei der Ad Alliance. Die neue Vereinbarung umfasst insgesamt elf Zeitungs- und Zeitschriftentitel des Berliner Medienkonzerns.