ANZEIGE

ANZEIGE

FAZ führt neue Personalisierungs-Features ein


Die Produktentwicklung der 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' ('FAZ') hat für die Digital-Angebote einige neue Funktionen konzipiert. Diese sollen vor allem mehr Möglichkeiten zur Personalisierung bieten. Die 'FAZ' erhofft sich damit, die Kundenbindung für ihre Digitalprodukte zu stärken.

Auf der Website FAZ.net, in der FAZ.net-App und in der FAZ-Kiosk-App wurden jeweils auf der Startseite die Funktionen „Meine Themen“ und „Meine Autoren“ eingefügt. In diesen Rubriken finden Nutzer die Texte aus ihren individuellen Interessensgebieten sowie Beiträge einzelner Autoren. Zudem können Nutzer in den Apps individualisierbare Push-Nachrichten zu den Autoren und Themen abonnieren.

„Wir sind davon überzeugt, dass nutzerfreundliche Personalisierungsfunktionen ein zunehmend wichtiges Instrument für die Kundenbindung sind“, erklärt Nico Wilfer, Chief Product Officer der 'FAZ'. „Mit den neuen Features kommen wir unseren Nutzern in ihrem Leseverhalten und ihren Interessen entgegen. Mit individuellen Artikelempfehlungen bieten wir ihnen immer wieder neue Impulse, um ihr Wissen zu erweitern und zu vertiefen.“

Die 'FAZ' wurde bei der Entwicklung der neuen Features von Google im Rahmen der News Initiative technisch und finanziell gefördert.