ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer Advance realisiert erstes "Live Experience"-Projekt

Mit seiner neuen Unit "Live Experience" plant Bauer Advance, der Vermarkter der Bauer Media Group (früher Bauer Advertising), zusammen mit seinem strategischen Partner Shine Conventions, im Herbst 2021 das 'Generation Wow Festival' in Nordrhein-Westfalen.

Shine mit Sitz in Berlin ist auf die Durchführung von Veranstaltungen spezialisiert. Das Tochterunternehmen der Social Chain AG (Georg Kofler) setzt beispielsweise seit 2016 das Event 'Glow – The Beauty Convention' für die Generation Y und Z um.

Im Fokus der Zusammenarbeit mit Bauer aus Hamburg steht zunächst die Entwicklung und Konzeption von Eventformaten für die bestehenden Medienmarken und Communities der Bauer Media Group. Andreas Schilling, bei Bauer CMO Publishing Germany, sagt: "Zusammen mit Shine werden wir das Geschäftsfeld 'Experiential Marketing' nachhaltig in unserem Leistungsspektrum verankern. Damit bieten wir unseren Kunden als umfassender Kommunikationsdienstleister noch mehr Touchpoints entlang der Customer Journey."

Maiko Heinrich, Geschäftsführer von Shine, ergänzt: "Das Bauer-Portfolio bietet unzählige Anknüpfungspunkte für zielgruppenspezifische Live-Erlebnis-Konzepte mit tollen Möglichkeiten, um Partner einzubinden; insbesondere, weil die Medienmarken reichweitenstark sind und ein enormes Zielgruppenpotential haben. Wir haben jede Menge Ideen und kreative Konzepte für weitere Marken und Zielgruppen im Kopf."

Das 'Generation Wow Festival' (www.generationwow.de) ist ein Community-Event der Marke 'Meins' für die Zielgruppe Frauen 50plus. "Wir schaffen mit dem Festival von 'Meins' ein neuartiges Lifestyle-Ereignisformat mit interaktiven Produkterlebnissen, Trendshows und Markeninszenierungen, das es bisher für die Zielgruppe nicht gibt. Für Partner und ihre Marken bieten wir mit dem Festival einzigartige Möglichkeiten der Marken-Inszenierung und eine einzigartige Nähe zur Zielgruppe."

Das Konzept beinhaltet Workshops, Festival, Einkaufs- und Networking-Stationen zu den Themenwelten Genuss, Sport, Wellness, Beauty, Fashion, Home, DIY sowie Stars und Entertainment.

'Meins'-Verlagsleiterin Bastienne Früh sagt: "Wir waren mit 'Meins' vom Start weg ein First Mover: Das erste Magazin für Frauen 50+ und Segmentgründerin. Die erste Live-Leser-Community 'Café Meins'. Die erste Event-Plattform 50+ mit cafemeins.de. Jetzt bauen wir mit der Miss Germany Corporation und der Agentur Ditecture zusammen das erste Social- und Influencer-Netzwerk Miss 50+ auf und wir sind Partner des Wettbewerbs Miss 50plusGermany. Mit 'Meins' zeigen wir, welche Möglichkeiten unsere starken Medienmarken haben und welche kreative Power wir in die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bei Bauer stecken. "

zurück

Margit Mair 04.11.2020