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Syburger Verlag kauft erneut Motorrad-Zeitschrift zu

Der Syburger Verlag aus Unna stemmt seinen zweiten Zukauf in diesem Jahr und übernimmt das Fachmagazin 'Bike und Business' von der Vogel Communications Group aus Würzburg. Erst Mitte März hatte das Unternehmen auch die Motorrad-Zeitschriften der Funke Mediengruppe übernommen. Weitere Verlagstitel sind unter anderem die monatlich erscheinende 'Motorrad News' und diverse Regionalausgaben des 'MotorradSzene'-Magazins. 'Bike und Business' ergänzt dieses Portfolio nun sinnvoll, da sich der Titel an Motorradhandel und -service, Hersteller und Importeure, die Zubehörindustrie sowie Verbände richtet. Das Heft erscheint mit acht Ausgaben pro Jahr, wird laut IVW fast gänzlich über Freistücke verteilt und erreicht eine verbreitete Auflage von gut 10.000 Exemplaren.

Der Verkauf wird zum 1. November 2020 wirksam. Die Vogel Communications Group, die sich in den vergangenen Jahren unter der Führung von CEO Matthias Bauer von einem traditionellen Fachverlag zu einem Dienstleister für B2B-Kommunikation gewandelt hat, ist mit ihren anderen Medienangeboten in den Branchen Automotive, IT & Software, Industrie, Marketing & Kommunikation sowie Recht, Wirtschaft & Steuern aktiv. Mit rund 820 Mitarbeitern erzielte der Konzern 2019 einen Umsatz von etwa 100 Mio. Euro.