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Burda übernimmt Vermarktung der Klambt-Medienmarken


Die Mediengruppe Klambt mit Hauptsitz in Speyer beauftragt den Vermarkter BCN mit der Vermarktung seines Zeitschriftenportfolios sowie der digitalen Plattformen. Dazu gehören Titel wie 'Für Sie', 'Petra', 'Vital', 'Funk Uhr', 'Lea', 'Jolie' oder 'Ok' und ok-magazin.de. Von der Zusammenarbeit ausgenommen sind lediglich 'Grazia' und graziamagazin.de.

Verleger Kai und Lars Rose erklären: "Wir sind als Gesellschafter eines Verlages mit einer 177-jährigen Tradition und Leidenschaft für Medien davon überzeugt, dass prägnante Entwicklungen in Märkten zukunftsorientierte Weichenstellungen benötigen. Mit dem Hause Burda und deren Vermarkter BCN verbindet uns das klare Bekenntnis zu Printmedien-Marken und deren Bedeutung für den Leser- und Werbemarkt“. Burda-Vorstand Philipp Welte ergänzt: "Heute ist ein guter Tag für unsere Branche, weil Allianzen wie die zwischen Burda und Klambt der richtige Weg in die Zukunft sind."

Die Zusammenarbeit wird federführend von den BCN-Geschäftsführern Burkhard Graßmann und Michael Samak sowie der bisherigen Klambt-Media-Sales-Leitung Jan Magatzki und Carmen Kleinfeldt getragen und entwickelt. Die BCN-Units übernehmen ab sofort die Vermarktung, inklusive der crossmedialen Angebotserstellung und dem Aftersales für das Klambt-Portfolio. Zentrale Schnittstelle ist im BCN das für Mandanten zuständige "Publisher Management" – mit einem eigenen Team für Klambt, das in Hamburg sitzen wird. Die Abwicklung läuft über die AdTech Factory.

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Margit Mair 19.11.2020