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Burda investiert in Lieferdienst Hungry Panda


Burda Principal Investments (BPI) investiert in Hungry Panda, einen Online-Lieferdienst für asiatische Küche mit Sitz in London. Der Investment-Arm von Hubert Burda Media (München/Offenburg) beteiligt sich an der 70 Millionen Dollar schweren Finanzierungsrunde (Serie C) unter der Leitung von Kinnevik, zusammen mit den bisherigen Investoren 83North und Felix Capital. Hungry Panda will mit dem Investment sein Team und seine weltweite Präsenz weiter ausbauen.

Der Lieferdienst bietet eine Online-Bestellplattform für im Ausland lebende chinesische Kunden ohne Sprach- oder Kultur-Barrieren. Außerdem unterstützt Hungry Panda asiatische Restaurants dabei, passende Kunden für ihre Gerichte zu finden.

Christian Teichmann, Geschäftsführer von BurdaPrincipal Investments, sagt: "Hungry Panda hat eine außergewöhnliche, schnell wachsende Plattform aufgebaut, die die Nachfrage der Kunden nach authentischer chinesischer Küche bedient und Händlern Zugang zu genau diesen wertvollen Kunden verschafft. Wir freuen uns darauf, Eric und sein Team künftig zu unterstützen."

Hungry Panda wurde 2017 von Eric Liu, Informatik-Absolvent der Universität Nottingham, gegründet. Das Unternehmen ist innerhalb von drei Jahren bereits um das 30-fache gewachsen und verfügt heute über ein 500-köpfiges Team, das weltweit tätig ist. Inzwischen ist Hungry Panda in 47 Städten in Australien, Kanada, Frankreich, Neuseeland, Großbritannien und den USA vertreten.

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Margit Mair 01.12.2020