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Busch Glatz schafft gemeinsame Einheit für Publishing-Geschäfte

Das Medien- und Technologieunternehmen Busch Glatz, München, fasst seine bisher vier Verlagsgesellschaften künftig in einer gemeinsamen Einheit zusammen: Unter dem Dach der Busch Glatz Media Germany GmbH werden ab dem 1. Januar 2021 damit die Medienmarken 'Blickpunkt:Film', 'Digital Production', 'GamesMarkt', 'Meedia' und 'MusikWoche' sowie das Award- und Eventgeschäft gebündelt.

Die Geschäftsführung des neuen Unternehmens übernehmen Verleger Timo Busch (verantwortlich für die Produkte) und Torsten Glatz (verantwortlich für die Vermarktung). Zusätzlich wird Busch mit sofortiger Wirkung und für die Dauer der Integrationsphase neuer Chefredakteur des Branchenblatts 'Meedia'. Das redaktionelle Tagesgeschäft verantwortet die stellvertretende Chefredakteurin Christa Müller. Der bisherige Chefredakteur Matthias Oden verlässt das Unternehmen. Er war vor einem Jahr von Busch für die Neupositionierung des Fachmediums an Bord geholt worden.

Zum neuen Führungsteam gehören außerdem die Chefredakteure der einzelnen Magazine, Ulrich Höcherl ('Blickpunkt:Film'), Stephan Steininger ('Digital Production' und GamesMarkt'), Norbert Schiegl ('MusikWoche'), die stellvertretende Meedia-Chefredakteurin Christa Müller sowie die Sales-Verantwortlichen Thomas Merz 'Blickpunkt:Film', Natalie Becker 'Meedia') und Anke Ströbele ('MusikWoche').

"Wir haben unser Portfolio durch gezielte Akquisitionen erheblich ausgebaut. Jetzt geht es darum, unsere Kräfte zu bündeln und insbesondere mit unseren digitalen Angeboten zu wachsen", erklärt Busch. "Wir wollen auch weiterhin Treiber der Konsolidierung in unserem Marktsegment sein und schaffen mit der neuen Einheit die dafür notwendigen Voraussetzungen."