ANZEIGE

ANZEIGE

Stephan Karrer, Geschäftsführer von El Cartel Media, sagt: "Julep ist der ideale Partner für uns. Das breite Portfolio und das ganzheitliche Konzept haben uns gleich überzeugt." (Foto: RTL Zwei)

Stephan Karrer, Geschäftsführer von El Cartel Media, sagt: "Julep ist der ideale Partner für uns. Das breite Portfolio und das ganzheitliche Konzept haben uns gleich überzeugt." (Foto: RTL Zwei)

El Cartel Media vermarktet Podcasts

El Cartel Media erweitert sein Angebot für den Werbemarkt um das Segment Audio. Zum Portfolio des RTL Zwei-Vermarkters gehören künftig rund 200 Podcasts von Julep Media. Der Münchner Podcast-Anbieter aggregiert 11 Millionen Streams und 15.000 abgerufene Episoden pro Monat.

RTL Zwei tritt dabei als Co-Vermarkter von Julep auf und bringt auch eigene Podcasts ein: die sendungsbegleitenden Audioformate 'Köln 50667' und 'Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe'.

Stephan Karrer, Geschäftsführer von El Cartel Media, sagt: "Wir wissen, dass unsere jungen Zielgruppen gerne Podcasts hören. Deshalb ist Julep der ideale Partner für uns. Das breite Portfolio und das ganzheitliche Konzept haben uns gleich überzeugt. Indem Julep auch unsere Podcasts vermarktet, haben wir ein echtes Win-Win-Scenario."

Steffen Hopf, CEO von Julep Media, ergänzt: "86 Prozent der Nutzer hören Podcasts bis zum Ende. Die Werbeakzeptanz ist hoch, die Streuverluste sind gering. Wir freuen uns, dass wir die enormen Potenziale dieses Marktes insbesondere im Hinblick auf Konvergenz-Konzepte nun mit der zusätzlichen Vertriebspower von El Cartel Media gemeinsam in Angriff nehmen können. Julep ist angetreten, den Podcast-Markt voran zu bringen, unsere jüngste Partnerschaft mit El Cartel Media ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.“

Julep Media wurde Anfang 2020 von Marcus Englert und Sebastian Weil gegründet. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Vermarktung, Produktion und Distribution.

zurück

Margit Mair 03.12.2020