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Tagesspiegel, Zeit und Bellevue bauen neue Immobilien-Plattform auf

Mit der neuen Plattform "Tagesspiegel Immobilien" wollen Tagesspiegel, Zeit und Bellevue gemeinsam B2B-Kunden ansprechen (Abbildung: Screenshot)
Mit der neuen Plattform "Tagesspiegel Immobilien" wollen Tagesspiegel, Zeit und Bellevue gemeinsam B2B-Kunden ansprechen (Abbildung: Screenshot)

Die zur DvH Medien von Dieter von Holtzbrinck gehörenden 'Tagesspiegel', Zeit Verlagsgruppe und 'Bellevue'-Magazin (Teil der Handelsblatt Media Group) bringen ein neues Immobilien-Portal auf den Markt. Die Plattform mit dem Namen "Tagesspiegel Immobilien" soll Angebote für Wohnungen, Häuser, Grundstücke oder ganze Bauprojekte in Berlin und Umgebung bieten.

Durch die Kooperation wollen die drei Verlage das Portal gegenüber B2B-Kunden attraktiver positionieren. Sie sollen von der zusammengefassten regionalen und nationalen Reichweite von 'Tagesspiegel', der 'Zeit' und dem Fachmagazin 'Bellevue' profitieren. Die Angebote würden neben Tagesspiegel Immobilien auch über die Partner-Portale bellevue.de und immobilien.zeit.de ausgespielt.

Marco Barei, Verlagsleiter Digitalvermarktung beim 'Tagesspiegel', sagt: „Mit dem neugeschaffenen Immobilien-Portal möchten wir ein exklusives Angebot im Markt etablieren, das die große Reichweite und die hochwertige Leserschaft der drei Qualitätsmedien 'Tagesspiegel', die 'Zeit' sowie 'Bellevue' in sich vereint. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, mit der wir unsere Vermarktungskompetenz auf nationaler Ebene weiter stärken und unsere überregionale Relevanz sukzessive ausbauen werden.“