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TV Now bringt mit Epay Streaming-Guthabenkarte auf den Markt

 Mit der Einführung einer Gutscheinkarte sichert sich TV Now den Zugang zu neuen Nutzergruppen. (Foto: Epay/TV Now)
Mit der Einführung einer Gutscheinkarte sichert sich TV Now den Zugang zu neuen Nutzergruppen. (Foto: Epay/TV Now)

Der Bezahldienstleister Epay, Deutschlandsitz in München, hat für den Streaming-Dienst TV Now, Teil der Mediengruppe RTL in Köln, eine Gutscheinkarten-Lösung realisiert. Das neue Prepaid-Zahlungsmittel ist ab sofort ab einem Mindestwert von 15 Euro im stationären Handel sowie online erhältlich. Epay verantwortet neben der technischen Umsetzung auch den Drittvertrieb der Guthabenkarten über das eigene Retail-Netzwerk, das im deutschsprachigen Raum mehr als 220.000 Einzelhändler-Locations umfasst. Verbraucher können die Guthabenkarte für die Abonnements TV Now Premium und Premium + einsetzen, für die aktuell 4,99 Euro bzw. 7,99 Euro monatlich anfallen.

"Der Streaming-Markt wächst dynamisch und ist stark umkämpft. Attraktive Gutscheinangebote können hier neue Kundengruppen für das Abo-Geschäft erschließen und Anbieter dadurch Marktanteile gewinnen", erklärt Sina Diekmann, Director Issuing bei Epay.

Dirk Hannappel, Leiter Sales & Business Development bei RTL Interactive, ergänzt: "Die Guthabenkarte ist ein weiterer, wichtiger Baustein unserer Vertriebsstrategie, um unser starkes Wachstum weiter voranzutreiben. Mit der TV Now Guthabenkarte besetzen wir neue Distributionspunkte im stationären Handel sowie dem Online Handel und erschließen uns die in Deutschland sehr starke Prepaid-affine Zielgruppe."

Epay ist ein Tochterunternehmen von Euronet Worldwide, Inc., einem in Kansas ansässigen Anbieter von elektronischen Zahlungsdiensten, der im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,7 Milliarden Dollar erzielte, über 7.700 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in 170 Ländern bedient.