ANZEIGE

Egmont benennt Publishing-Bereich um

Die skandinavische Mediengruppe Egmont führt für den Geschäftsbereich Egmont Publishing einen neuen, einheitlichen Namen ein. Künftig firmieren die Segmente Magazine und digitale Medien, E-Commerce und Agenturen unter der Dachmarke Story House Egmont. Mit der Namensänderung wird auch ein neues Logo eingeführt. Der Name und das Logo wurden von Creative Director Peter Stenbæk und Art Director Kasper Bjerre entwickelt, die beide für die interne Agentur Creative tätig sind.

Hintergrund für die Umfirmierung ist nach Unternehmensangaben die dynamische Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre. "Wir sind im Herzen Verleger und unsere journalistischen Tätigkeiten und Inhalte erreichen jeden Tag Millionen von Leserinnen und Leser auf unterschiedlichsten Plattformen. Heute sind wir jedoch viel mehr als das. Unser Geschäft hat sich in den letzten Jahren erheblich entwickelt und es umfasst mittlerweile auch E-Commerce-Unternehmen und Agenturen mit digitaler Ausrichtung", erläutert Torsten Bjerre Rasmussen, CEO von Story House Egmont.

Weiter sagt Rasmussen: "Das Gesamtgeschäft basiert nun auf drei starken Säulen Medien, E-Commerce und Agenturen." Deshalb sei es an der Zeit, unsere Partner, Kunden, Nutzer und Leser modern und zeitgemäß anzusprechen.

Im E-Commerce-Bereich von Story House Egmont sind die Unternehmen Outnorth, Fjellsport, Kitchen One, Jollyroom, Garnius, Nice Hair und Bageren och Kocken und Med24 gebündelt. Das Agentur-Netzwerk setzt sich aus Unternehmen wie S360, Ingager, Klintberg Nilehn, Cloudmedia, Sempro und KAN zusammen.

Am deutschen Standort in Berlin entwickelt und produziert Story House Egmont Magazine und Bücher sowie Corporate Publishing-Titel. Zum Portfolio gehören Marken wie 'Walt Disney Lustiges Taschenbuch', 'Micky Maus-Magazin', 'Die Eiskönigin' und 'Lego Explorer“ und 'Lucky Luke'.