ANZEIGE

RTL setzt in neuer Imagekampagne auf grelle Farben

In einer neuen Image-Kampagne bewirbt der Fernsehsender RTL seine Programm-Höhepunkte in den ersten Wochen des neuen Jahres. (Foto: Mediengruppe RTL)
In einer neuen Image-Kampagne bewirbt der Fernsehsender RTL seine Programm-Höhepunkte in den ersten Wochen des neuen Jahres. (Foto: Mediengruppe RTL)

Seit Anfang des Jahres präsentiert sich der Kölner Privatsender RTL in neuem Gewand. Logo und Programmtrailer sind nun in greller Farboptik gehalten. Grund für das veränderte Erscheinungsbild ist eine neue Imagekampagne, mit der die Shows 'DSDS', 'Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow' und 'Der Bachelor' sowie die letzte Staffel der eigenproduzierten Serie 'Der Lehrer' beworben werden sollen.

"In der aktuellen Imagekampagne werden die beliebten Highlights durch eine frische visuelle Klammer noch einmal neu in Szene gesetzt", teilt ein Sendersprecher auf Anfrage von 'new business' mit. "Die Formate sind eng mit der Sendermarke verknüpft, für den Zeitraum der Kampagne erscheint auch die Station ID im Kampagnen-Look."

In diesem Zuge verschwindet vorerst auch der bisherige Claim 'Willkommen zuhause' und wird durch die Frage 'Was ist dein RTL“ ersetzt. "Die Kampagne stellt dabei die vielen Facetten des Senders heraus und feiert die Programmvielfalt: Bei RTL ist für jeden was dabei", erläutert der Sender das Konzept. Die neue Kampagne umfasst neben Highlight-Trailern im TV-Programm auch Anzeigenmotive in Printmedien. Die Werbemaßnahmen sollen nach 'new business'-Informationen bis Anfang Februar im TV laufen, einzelne Printanzeigen erscheinen auch danach noch. Verantwortlich für das Design, die Konzeption und die Umsetzung war das Inhouse Marketing der Mediengruppe RTL.