ANZEIGE

Performance Marketing Spezialist Yieldkit gewinnt neuen Investor

Waterland Private Equity übernimmt die Mehrheit an der Yieldkit GmbH, einer Plattformen für In-Text-Werbung, Content-Monetarisierung und Performance Marketing. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 in Hamburg von Oliver Krohne gegründet. CEO ist Daniel Neuhaus, Tech-Unternehmer Lars Hinrichs ist als Investor an Bord. 2020 erwirtschaftete Yieldkit mit rund 30 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 33 Millionen Euro, rund ein Drittel mehr als im Vorjahr.

Yieldkit arbeitet mit rund 60 Performance-Netzwerken und 45.000 Advertisern zusammen. Die Werbung wird auf über 374.000 Domains ausgespielt. Yieldkit erreicht monatlich rund 80 Millionen Nutzer in etwa 160 Ländern. Der größte Umsatz wird in der DACH-Region erwirtschaftet, gefolgt von Großbritannien, weiteren europäischen Ländern, den USA, Brasilien, Indien und Russland.

Gründer Oliver Krohne sgat: "In der Corona-Krise hat sich die wahre Stärke und Flexibilität unserer automatisierten Plattform gezeigt. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir das System komplett umstellen und weiterhin Rekordergebnisse erzielen. Jetzt zünden wir die nächste Stufe unseres Geschäftsausbaus. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Waterland einen starken Partner an der Seite haben, mit dem wir diese Expansion vorantreiben können."

zurück

Margit Mair 12.01.2021