ANZEIGE

Ströer übernimmt digitale Vermarktung für Wort & Bild


Der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, holt Ströer als neuen digitalen Vermarkter seiner Portale an Bord. Ab Januar 2021 ist das Kölner Unternehmen für Displaywerbung, Bewegtbildkampagnen, Native Advertising und Kooperationen auf den Gesundheitsportalen apotheken-umschau.de, diabetes-ratgeber.net, senioren-ratgeber.de, baby-und-familie.de und digital-ratgeber.de zuständig.

"Nach einem langen Auswahlprozess haben wir uns bewusst für das Unternehmen Ströer entschieden, weil es die Reichweite und Schlagkraft mit sich bringt, die wir für unsere digitale Vermarktung anstreben", sagt Marco Bergmann, Leiter Media Management beim Wort & Bild Verlag. "Dabei haben wir ein gemeinsames Ziel vor Augen: die Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen und wirksamer Werbeleistungen, um eine qualifizierte Zielgruppe zu erreichen."

Christopher Kaiser, CEO von Ströer Digital, ergänzt: "Wir sehen gerade in stürmischen Zeiten, dass der Wert verlässlicher Partnerschaften wieder deutlich zunimmt. Daher freuen wir uns sehr, mit dem Wort & Bild Verlag nun auch die klare Nummer 1 und den zentralen Leuchtturm im Pharma- und Gesundheitsbereich vermarkten zu dürfen und unser Digital-Portfolio damit konsequent weiter auszubauen. Neben der Co-Vermarktung im Digital-Bereich sehen wir starke Synergiepotentiale vor allem auch in gemeinsamen crossmedialen Produkten und Konzepten für unsere Kunden."

Neben Kunden aus den Bereichen Gesundheit und Pharmazie stehen auch Branchen wie Automobil, Consumer Electronics, Dienstleistungen, Finanzen, persönlicher Bedarf, Telekommunikation und Touristik im Fokus der digitalen Vermarktung durch Ströer.

Mit 8,6 Millionen Unique Usern pro Monat (AGOF 12/2020) und 20,3 Millionen Monthly Visits (IVW 12/2020) zählt apotheken-umschau.de zu Deutschlands reichweitenstärksten Gesundheitsportalen.