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Condé Nast baut Point-of-Sale-Netzwerk aus


Condé Nast International, New York, baut sein Einzelhandelskonzept aus: Nachdem das Medienunternehmen im Februar 2020 in Mailand unter dem Namen Frame ein Geschäft eröffnet hat, soll im Herbst 2021 in New York in der Lafayette Street in Lower Manhattan ein von der Schönheitszeitschrift 'Allure' inspirierter Store seine Türen öffnen. Auf einer Fläche von knapp 270 Quadratmetern und über zwei Etagen soll der 'Allure'-Store seinen Kunden ein Beauty-Retail-Erlebnis bieten. Die Produktauswahl soll sich an den redaktionellen Themen von Allure orientieren, einschließlich der "Best of Beauty Awards", und sie soll saisonal wechseln.

Umgesetzt wurde das Shop-Konzept in Zusammenarbeit mit der Stour Group, einem Spezialisten für Erlebnis-Marketing und Einzelhandel.

Das Beautymagazin 'Allure' feiert in diesem Jahr zudem sein 30-jähriges Bestehen. Gegründet wurde der Titel 1991 von der Chefredakteurin Linda Wells. Der Condé Nast-Titel ist unter anderem für die "Best of Beauty Awards" bekannt. Die Auszeichnung wird jährlich für die besten Beauty-Produkte vergeben wird.

In Deutschland ist die US-amerikanische 'Allure' für den Verkaufspreis von 11,90 Euro erhältlich. Die vertriebliche Betreuung erfolgt über den Nationalvertrieb IPS aus Meckenheim.

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Aynur Kaya 29.01.2021